Fangen wir mit dem Eingangsbereich an...

Ziel war es, den für eine Finca relativ kleinen Eingangsbereich, größer und einladender wirken zu lassen. Bei der Sanierung einer Bestandsfinca oder eines Stadthauses gibt es immer Dinge, die man als gegeben hinnehmen muss und andere Dinge, die verändert werden können. So auch hier! Es war den Käufern schnell klar, dass diese Finca potential hat und das ein oder andere verändert oder verlegt werden kann, aber dass auch Gegebenheiten da sind, die hingenommen werden müssen.

Wir haben den Eingang optisch geöffnet und mit hochwertigen und typisch mallorquinischen Materialien umgestaltet, so dass nun ein schöner, einladender Eingangsbereich Gäste willkommen heißt.

Im außenbereich des Eingangs wurde der komplette Boden des Eingangspodestes entfernt und durch einen neuen Marésnatursteinboden ersetzt. In der Mitte wurde ein Detail aus Kieselsteinen eingearbeitet. Die Eigentümer wollten einen fliesenden Übergang von außen nach innen und somit wurde auch innen Marés mit einem Kieselsteinteppich verlegt.

Die vorhandene, schmale Treppe wurde abgerissen und durch eine Maréssteintreppe ersetzt. Hier möchte ich anmerken, dass natürlich keine Verblender verwendet wurden, sondern Maréssteinblöcke auf Maß angefertigt. Zum Glück weiß ich wo man Naturstein am besten kaufen kann und somit war es auch hier kein Problem dem Wunsch der Eigentümerin gerecht zu werden...einen antikwirkenden, robusten und bezahlbaren Marés zu finden.

Ich kaufe diesen direkt im Steinbruch meines Vertrauens und hier hat man die Möglichkeit sich seinen Stein rauszusuchen, bekommt Maßanfertigungen und auch spezielle, kniffelige Wünsche werden realisiert (aber dazu noch mehr im Punkt Badsanierung...)

Der Inhaber des Steinbruchs hat auf Mallorca ein ganzes Hotel mit diesem wundervollen Stein ausgestattet. Auch ein Innenpool, der super toll aussieht, denn auch Marés kann wasserdicht und wasserabweisend werden, man muss ihn nur imprägnieren. Ich finde, dass Marés hochwertig und edel wirkt und trotzdem gemütlich und warm ganz im Gegensatz zu Mamor, denn der wirkt schnell kalt. Man muss die Materialien auf das Endziel der Sanierung beziehungsweise Renovierung abstimmen, dann wird es rund!

Eine Information für alle Marésliebhaber wie ich:

https://de.wikipedia.org/wiki/Marés

und natürlich der Link des phantastischen Hotels

hotelcreudetau.com/es/

Neben diesen Tätigkeiten wurden noch die Fenster von Kunststoff in Holz getauscht und natürlich die Fensterbänke dem Naturstein angepasst.

Zur schönen Beleuchtung am Abend wurden Bodenstrahler eingebaut. Ich glaube das Ergebnis kann sich sehen lassen...

Sanierungen

Letzte Beiträge

Liebe Neubauinteressenten...eine wichtige Information f...
19-06-2020

Liebe Neubauinteressenten...eine wichtige Information f...

Warum sich gerade jetzt, noch mehr als sonst, eine Inve...
02-05-2020

Warum sich gerade jetzt, noch mehr als sonst, eine Inve...

Zu Beginn sah die Finca so aus...
17-04-2020

Zu Beginn sah die Finca so aus...

Weiter geht es mit einem Bereich für Freunde, Gäste......
21-04-2020

Weiter geht es mit einem Bereich für Freunde, Gäste......

Was muss ich beim Kauf einer Bestandsfinca beachten...
14-04-2020

Was muss ich beim Kauf einer Bestandsfinca beachten...

Die Baustellen laufen wieder...
14-04-2020

Die Baustellen laufen wieder...

Frohe Ostern
09-04-2020

Frohe Ostern

Bauprojektmanagement mit Herz, Leidenschaft und Verstan...
15-03-2020

Bauprojektmanagement mit Herz, Leidenschaft und Verstan...

Es hat sich viel getan seit meinem letzten Post...
13-11-2019

Es hat sich viel getan seit meinem letzten Post...

Ein Herzliches Dankeschön!
25-03-2020

Ein Herzliches Dankeschön!

Endphase...und schön wird unser Stadthaus...
29-10-2019

Endphase...und schön wird unser Stadthaus...

Ein neues Projekt: die Sanierung einer Bestandsfinca
25-11-2019

Ein neues Projekt: die Sanierung einer Bestandsfinca

Die Fertigstellung ist in Sichtweite...
10-09-2019

Die Fertigstellung ist in Sichtweite...

...und Innen geht es weiter...Wände werden gestellt, Pu...
05-08-2019

...und Innen geht es weiter...Wände werden gestellt, Pu...

Die Restauration der Maresbögen und Decken ist auf fast...
05-08-2019

Die Restauration der Maresbögen und Decken ist auf fast...

Der Patio wird schön gemacht!
05-08-2019

Der Patio wird schön gemacht!

Das neue spanische Hypothekengesetz tritt ab Juni 2019 ...
10-06-2019

Das neue spanische Hypothekengesetz tritt ab Juni 2019 ...

Mein Juwel des Monats! Diese wundervolle und exklusive ...
07-06-2019

Mein Juwel des Monats! Diese wundervolle und exklusive ...

Finale!!!! Unsere Neubaufinca
06-06-2019

Finale!!!! Unsere Neubaufinca "Son Nebot" ist fertigges...

Ganz zu Beginn sah dieses Stadthaus so aus...nur noch e...
27-05-2019

Ganz zu Beginn sah dieses Stadthaus so aus...nur noch e...

weiter geht`s....der Pool ist fertig gegossen!
27-05-2019

weiter geht`s....der Pool ist fertig gegossen!

Heute wird der Pool des Stadthauses aus Beton gegossen....
14-05-2019

Heute wird der Pool des Stadthauses aus Beton gegossen....

Ein paar Eindrücke zur Pooltechnik und zur Haustechnik ...
08-04-2019

Ein paar Eindrücke zur Pooltechnik und zur Haustechnik ...

Der Garten von Son Nebot wird hübsch gemacht
10-04-2019

Der Garten von Son Nebot wird hübsch gemacht

Ihr Weg zu Ihrer Traumimmobilie auf Mallorca...
27-03-2019

Ihr Weg zu Ihrer Traumimmobilie auf Mallorca...

Update
27-03-2019

Update "Son Nebot"

Porreres: Idylisch, ruhig und beschaulich
27-03-2019

Porreres: Idylisch, ruhig und beschaulich

Wo darf auf Mallorca eigentlich gebaut werden?
27-02-2019

Wo darf auf Mallorca eigentlich gebaut werden?

Die vorhandene Steinmauer wird restauriert...
27-02-2019

Die vorhandene Steinmauer wird restauriert...

Heute möchte ich Ihnen unser neues Neubaufinca Projekt ...
27-02-2019

Heute möchte ich Ihnen unser neues Neubaufinca Projekt ...

Meine zweite Wahlheimat Campos! Hier lebe und arbeite i...
13-03-2019

Meine zweite Wahlheimat Campos! Hier lebe und arbeite i...

Warum mein Herz für den Osten von Mallorca schlägt...
05-03-2019

Warum mein Herz für den Osten von Mallorca schlägt...

Das Grundstück der Neubaufinca
24-11-2019

Das Grundstück der Neubaufinca "Algaida"

Im Moment sieht es noch extrem nach Baustelle aus...
24-02-2019

Im Moment sieht es noch extrem nach Baustelle aus...

Im Außenbereich hat der Pool seinen Platz gefunden!
24-02-2019

Im Außenbereich hat der Pool seinen Platz gefunden!

und weiter gehts...die schönen Maréssteindecken wurden ...
24-02-2019

und weiter gehts...die schönen Maréssteindecken wurden ...

Update unserer verkauften Finca
04-02-2019

Update unserer verkauften Finca "Son Nebot"

Finca Son Nebot VERKAUFT
04-01-2019

Finca Son Nebot VERKAUFT

Zu Beginn sah der Patio so aus
19-12-2018

Zu Beginn sah der Patio so aus

Der Abriss
20-12-2018

Der Abriss

Ein grundsaniertes Stadthaus entsteht...
17-12-2018

Ein grundsaniertes Stadthaus entsteht...

Aktuelle Informationen zu unserer exklusiven Neubaufinc...
16-12-2018

Aktuelle Informationen zu unserer exklusiven Neubaufinc...